2023

Musikwelten NRW

Das Tubito-Team unterstützt die Online-Netzwerkplattform Musikwelten NRW auch im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Soziale Medien. Seit 2022 produzieren wir im Auftrag des Landemusikrats NRW den Podcast und Blogartikel ,,Musikwelten NRW“. Weitere Folgen unter: www.musikwelten-nrw.de 

Übehaus Kray e.V.

Seit 2019 betreibt Tuba Tunçak von Tubito Events Öffentlichkeitsarbeit für das Übehaus Kray. In Zusammenarbeit mit Hasan Özgür Beytaş hat sie mehrere Videos und mit Janko Sadnik Podcasts mit den Übehaus-Kindern zusammen für den gemeinnützigen Verein produziert. 

Jubiläumsfeier des Übehauses zum 10-jährigen Bestehen

Vortrag Universität zu Köln, 30.11.2023

Vortrag an der Universität zu Köln im Rahmen der Veranstaltungsreihe human sounds.Tuba Tunçak: Interkulturelle Perspektiven auf Musikvermittlung, 30.11.23

2023, Produktion: Dokumentarfilm

In Zusammenarbeit mit Hasan Özgür Beytaş produzierte Tuba Tunçak von Tubito Events einen Dokumentarfilm über den Verein zur Förderung der zeitgemäßen Lebensweise NRW (Çağdaş Yaşamı Destekleme Derneği NRW) und die Verdienste von Dr. med. Türkan Saylan, „Mutter Teresa der Türkei“. Die Autorin und Gründerin dieses Vereins und des Vereins zum Kampf gegen die Lepra hat sich vor Allem für die Bildung von Mädchen eingesetzt. Der Film feierte seine Premiere bei der Feier zum 100. Geburtstag der Republik Türkei. Die ToL Akademie war Kooperationspartner bei der Produktion.

Moderation des Netzwerktreffens des Landesmusikrats NRW, 04.11.2023

Musikalische und sprachliche Vielfalt des Landesmusikrats NRW auf einer Bühne! Am 4. November fand das 5. Netzwerktreffen des Landesmusikrats NRW im LVR Klinikum Düsseldorf statt. Musikalische Friedensbotschaften erklangen im Saal und die verbindende Kraft der Musik waren den ganzen Nachmittag zu spüren. Als Kooperationspartner war Musikwelten NRW mit vor Ort, genauso wie dessen Podcasterin Tuba Tuncak, die die Veranstaltung moderierte.

2023, Filmproduktion über das Projekt ,, Musik kommt um die Ecke“ in Zusammenarbeit mit Hasan Özgür Beytaş im Auftrag der Essener Philharmonie

Moderation: Schulkonzert Safari Ensembles in Luxemburg, 25.05.2023

Tuba Tunçak hat am 25. Mai in Luxemburg das vielfältige Schulkonzert des afghanischen Safari Ensembles moderiert. Vielen Dank an die Philharmonie Luxembourg für die Organisation sowie an die Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar (TSM) für die wissenschaftliche Unterstützung!  

Moderation: Heimatlieder, 26.03.2023

„Heimat ist… nicht nur ein Ort für mich, sondern auch die Momente, in denen ich mit geschlossenen Augen und einem sanften Lächeln loslassen kann.”, sagt die Moderatorin des Abends, Tuba Tunçak. Neben ihr sind am 26.3. viele weitere Musiker*innen beim „Heimatliederabend“ in der Tonhalle Düsseldorf zu Gast. Alle erzählen, singen und spielen von ihrer Heimat.